Unser Café Zeit beschreiben wir auf der seperaten Seite.

 Unsere  Gespräche am Abend   finden immer am   2. Donnerstag im Monat in der Kirche Am Hohenzollernplatz in den Räumen der Küsterei statt.  

         Wer führt dieGespräche?

Wir sind eine Gruppe vo ca. 8 - 12 "jung gebliebenen " Senioren, die aktuelle und uns interessierende Themen in Gemeinschaft und lockerer Atmosphäre besprechen  und diskutieren wollen. Jeder aus der Gruppe kann zum Themenkatalog beitragen. Die Rahmengestaltung und die Moderation der Abende übernehmen Freiwillige der Gruppe. Das ist eine gewisse Herausforderung, aber es macht Spass. Unsere Themen nehmen wir aus Religion, Umwelt, Politik und was uns sonst interessiert. Hast auch Du Interesse? Wir freuen uns über jeden Gast und Zuwachs zur Gruppe.

Unsere Ansprechpartnererinnen sind: Birgid-Gerburg Jäger, Tel.: 030 204 93 582 und Brigitte Bartels, Tel.: 030 883 32 42


Jeden 1.Montag im Monat von 17 Uhr bis 18 Uhr 30 trifft sich die Literaturgruppe in der Kirche Am Hohenzollernplatz ebenfalls in den Räumen der Küsterei. Es macht Spass, mit der Literatur zu arbeiten, Bücher zu lesen und darüber zu sprechen.Erlebe es mit uns.                  

 

                                  Zur Zeit finden keine Treffen statt


Und jeden 1. Donnerstag im Monat ist Spieleabend                                

             Was spielen wir? Kartenspiele, Brettspiele, Würfeln und andere.

 Eigene Spiele oder Spielvorschläge können mitgebracht werden.

 Wann und wo? Von 18 Uhr bis 20Uhr im Gemeinderaum der Daniel-Gemeinde. Bei schönem Wetter kann auch auf der Terrasse gespielt werden.

Ansprechpartnerin ist Bärbel Kubisiak, Tel.: 030 873 40 71


 Zu Kulturspaziergängen  lädt uns Dagmar Winkler ein. Sie führt

uns durch Berliner Kieze und zeigt deren Sehenswürdigkeiten

Tel.: 030 211 62 80


Jörg Geerdts führt, als Oberschnecke, die Schneckenwanderung durch.

An den Endhaltestellen der S-Bahn bummelt er mit seinen Gästen durch die Orte und zeigt einige Sehenswürdigkeiten und für einen kleinen Imbiss den richtigen Platz. 

Tel.: 030 331 93 27  


  All diese Angebote werden per Aushang im Café Zeit

und in den drei Gemeinden bekannt gegeben.


 Der English-speaking-circle trifft sich jeden Sonnabend um 10 Uhr 30           im Café Zeit um bis 12 Uhr gemeinsam alte Sprachkenntnisse aufzufrischen, zu verbessern und neue zu erlernen. Die Gruppe geht dazu in Raum der Küsterei um mit dem Englischlehrer lernen und arbeiten zu können. Alle haben großen Spass dabei.

              


 

HOME / TERMINE
CAFÉ ZEIT
UNSERE GRUPPEN
BERICHTE
IMPRESSUM